Donnerstag, 1. August 2013

Bertuch Verlag

Die Kinder erhielten tolle Post vom Bertuch Verlag.

Der Verlag zeichnet sich durch Kreativität und Vielfalt aus. Neben Sachbüchern, Belletristik gehören auch Fachzeitschriften zum Verlagsprogramm.
Für die Kinder gibt es schöne Märchen- und Kinderbücher.

"Auf der Suche nach Fips" (Gesamtpaket/ 22,50€)
Das Paket besteht aus dem Buch, das Hörbuch und das passende Malbuch. Alles zusammen entführt die Kleinen zu einem zauberhafte Abenteuer.

Story: Der kleine Mäuserich Fips ist verschwunden. Da begeben sich der kleine Zauberer und seine Freunde, der Kater Theobald und der Hase Hippold gleich auf die Suche. Nun beginnt für alle ein spannendes Abenteuer...

Fazit: Das Kinderbuch lebt von seinen sympathischen Charakteren und einer unterhaltsamen Geschichte. Hier kommt keine lange Weile auf und die Kinder wollen unbedingt wissen, wo der kleine Fips sich aufhält und ob es ihm gut geht. Das Buch ist liebevoll und detailreich illustriert. Die Kinder werden sehr gekonnt über die Wichtigkeit von Freundschaft und Hilfsbereitschaft informiert. 
Mit dem dazugehörigen Malbuch können die Kinder dem kleinen Zauberer und seine Freunde nach ihrer eigenen Fantasie gestalten. 
Auf dem Hörbuch (2 CDs mit Liederheft) wird mit einer angenehmer Erzählerstimme die spannende Geschichte vorgetragen. Das Ganze wird mit tollen und eingängigen Kinderliedern ergänzt. Es ist ein sehr gelungener Hör-Spaß, der die Kinder zum Mitsingen animiert.

Der kleine Zauberer und seine tierischen Freunde haben die Kinder wunderbar unterhalten. Dieses Kombipaket begeistert die Kinder und ist besonders empfehlenswert.

Das Gesamtpaket kann hier bestellt werden.

Vielen Dank für das zauberhafte Abenteuer an das Bertuch Verlag Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen