Mittwoch, 7. Mai 2014

Rezension: Carly Phillips - Liebe auf den ersten Kuss


Liebe auf den ersten Kuss - Roman

Taschenbuch
Seiten: 464
Verlag: Heyne
Autor: Carly Phillips
ISBN: 978-453-41068-8
Leseprobe

Erin Marsden war immer ein anständiges Mädchen, wie es auch von der Tochter des ehemaligen Polizeichefs von Serendipity zu erwarten ist. 
Doch eine Nacht mit dem geheimnisvollen und vor allem sexy Ex-Cop Cole Sanders ändert alles. Sie erwartet sein Baby. Ehe sie ihn und ihre Familie einweiht, wird sie von einem Heckenschützen angeschossen. Im Krankenhaus erfahren alle von ihrer Schwangerschaft und ihr One-Night-Stand wird zu ihrem Beschützer auserkoren. Nun spielen ihren Gefühle komplett verrückt. Zudem wird sie wiederholt von einem Unbekannten angegriffen...

Fazit: Erin ist eine durchweg sympathische Protagonistin, mit der der Leser einfach mitfühlt und mitlacht. Sie ist anfangs von sich selbst überrascht, dass sie so unanständig war und eine Nacht mit Cole verbracht hat. Der Morgen danach ist sehr gelungen beschrieben, denn hier gewinnt Erins Schamgefühl die Oberhand und sie möchte sich davonschleichen. Doch sie wird natürlich von Cole erwischt und das peinliche Gespräch danach ist ein sehr gelungener Einstieg in diesem Liebesroman. 

Drei Monate später muss sie sich wegen ihrer Schwangerschaft und den Angriffen gegen ihre Person wieder mit Cole auseinandersetzen. Zu allem Überfluss zieht er bei ihr ein. Ihre Welt steht Kopf und sie sehnt sich immer mehr nach einer Beziehung. Doch Cole möchte zwar für sie und das Kind sorgen, aber keine feste Bindung eingehen. Der eher mysteriöse und von seiner Vergangenheit stark beeinflusste Cole gibt das perfekte Gegenstück zu Erin ab. Seine Entwicklung vom undurchsichtigen Einzelgänger zum einfühlsamen und vor allem besitzergreifenden Menschen war sehr interessant zu lesen. Beide ergänzen sich super und als Leser spürt man ihre gegenseitige Anziehung. 

Eine Beziehung mit Ablaufdatum ist das für Erin möglich? Was hält Cole, der auch immer stärkere Gefühle für Erin entwickelt, von einer Beziehung ab? Wer attackiert Erin? Hier gibt viele Fragen für den Leser zu ergründen, daher möchte man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.        

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sexy, spritzig und humorvoll. Als Leser taucht man völlig in Erins mitunter chaotische Gefühlswelt ab und nimmt an sowohl witzigen als auch bewegenden Dialogen zwischen den zwei Protagonisten teil. Die Mischung aus gefühlvollem Liebesroman mit der nötigen Prise Erotik und spannenden Krimi-Elementen garantiert beste Unterhaltung.   

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und empfehle euch das Buch gerne weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen