Donnerstag, 23. Oktober 2014

Burgi's

Leckere Kloß-, Kartoffel- und Teigspezialitäten aus Bayern!

Der nachhaltig geführte Familienbetrieb Burgi's verbindet gekonnt Tradition und Fortschritt. Das spiegelt sich auch im großen Sortiment wider: von Bayrischer Knödelteig und Oktoberfestknödel über Mini-Baked-Potatoes und Country Kartoffeln bis zu Schupfnudeln und Eierspätzle. Dank Burgi's sind leckere Gerichte aus Omas Küche oder Big America schnell zubereitet. 
Die Produkte werden aus nachhaltig angebauten und genetisch unveränderten Rohstoffen aus heimischer Landwirtschaft hergestellt. Die verwendeten Kartoffeln sind ausschließlich mit dem Qualitätssiegel "Geprüfte Qualität - Bayern" ausgezeichnet.  

Auf der Website von Burgi's findet ihr viele Rezepte für schmackhafte Speisen.
Kommen wir nun zu den Produkten:

Burgi's Salzkartoffeln (500 g)
Die Kartoffeln sind bereits vorgegart. Sie müssen nur noch unter fließendem Wasser abgespült und nach Wunsch (gebraten, gekocht, gegart, ...) zubereitet werden. Ich habe sie mit Butter in der Pfanne angebraten und als Beilage zum Hähnchen serviert. Sie waren sehr schmackhaft. 
Burgi's Bayrischer Knödelteig (750 g)
Die Zubereitung ist simpel: Teig in beliebig große Klöße formen, in kochendes Salzwasser legen und ca. 25 - 30 Minuten ziehen lassen. Diese Knödel mit frisch geriebenen Kartoffeln schmecken nach gute und selbst gemachte Hausmannskost. Der lockere Teig hat mit seiner tollen Konsistenz alle Testesser begeistert.   

Burgi's Sonntagsknödel (500 g)
Die vier küchenfertigen Knödel in kochendes Wasser legen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 30 - 35 Minuten ziehen lassen. Unkomplizierter und besser geht es nicht. Die mit Croutons gefüllten Knödel sind einfach köstlich und purer Genuss! 
Mini-Baked-Potatoes 
Die kleinen Schalenkartoffeln sind in den zwei Dip-Variationen "Brasil" und "Western" erhältlich. Sie sind schnell in der Pfanne, im Backofen, auf dem Grill oder in der Mikrowelle zubereitet. Als bei uns die Zeit mal wieder knapp war, habe ich die "Western" Spezialität in der Mikrowelle erhitzt. Das Ganze dauerte nur 3 Minuten. Die perfekt gegarten Kartoffeln und die frische Sour Cream mit Gurkenstückchen waren sehr lecker.  

Burgi's Bratkartoffeln (500 g)
Diese Bratkartoffeln mit geräucherten Speck sind bereits fix und fertig. Einfach den Beutelinhalt in die beschichtete Pfanne geben und goldbraun braten. Ich habe sie mit Eiern und Paprika verfeinert, um sie als Hauptmahlzeit zu servieren. Es ist ein schnelles, einfaches und köstliches Gericht, das bei uns Zuhause allen schmeckte. Die Kartoffeln waren weder zu fest noch zu mehlig, sondern genau richtig. Der geräucherte Speck sorgte für ein deftiges Aroma.

Burgi's Spezialitäten zeichnen sich durch ihre einfache Zubereitung und vollen Geschmack aus. Wir empfehlen euch die kartoffligen Gaumenfreuden gerne an euch weiter.

Vielen Dank an das Burgi's Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen