Mittwoch, 15. Oktober 2014

Melitta Mein Café

Volle Geschmacksvielfalt durch individuelle Röstung!

Melitta hat drei neue Kaffeesorten kreiert. Diese wurden jeweils unterschiedlich stark geröstet. Die Röstung ist maßgeblich für die Aromen und den Geschmack des Kaffees. So entstehen drei verschiedene Geschmacksnoten, unter denen sicherlich jeder seinen Lieblingskaffee findet. Bei diesen Sorten handelt es sich um ganze Bohnen - ideal für jeden Vollautomaten.  

Kommen wir nun zu den Produkten:

MILD ROAST
Die sanft gerösteten Kaffeebohnen stammen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik. Diese Kreation wird als harmonisch, ausbalanciert und mit fein-fruchtiger Note beworben. 
Da bei uns viel Kaffee getrunken wird, gibt es auch öfter mal milde Varianten. Aber MILD ROAST konnte uns überhaupt nicht überzeugen. Der Kaffee war wässrig, ohne Aromen und ziemlich geschmacksneutral, daher für uns kein Genuss. 

MEDIUM ROAST
Hierbei handelt es sich um mittelstark geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik. Die Beschreibung verspricht eine samtweiche und vollmundige Kreation mit nussigen Anklängen.
Schon beim Aufbrühen duftet es nach aromatischen Kaffee und der Geschmack kann da mithalten. Der Kaffee ist vollmundig und mit einer sehr feinen Crema-Schicht.
DARK ROAST 
Die kräftig gerösteten Kaffeebohnen kommen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik. Laut der Werbung ist es ein charaktervoller und intensiver Kaffee mit Nuancen dunkler Schokolade.  
Unser Testsieger, der alle Kaffeetrinker mit seinem dunklen, vollmundigen und intensiven Aroma überzeugte. Der Kaffee duftet und schmeckt köstlich. Er bildet eine dichte Crema-Schicht und ist ein echter Kaffee-Genuss.   

Melitta Mein Café (1000 g Packung) erhaltet ihr in eurem Supermarkt. 

Vielen Dank an Konsumgöttinnen und Melitta. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen