Mittwoch, 25. Februar 2015

Film: WOLVES - DIE LETZTEN IHRER ART

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Horror & Action
Spieldauer: ca. 87 Min
FSK: 16

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: David Hayter ("X-Men" & "Watchmen")
Darsteller: Lucas Till, Jason Momoa, Merritt Pattersen, Stephen McHattie

Bonus: Behind the Scenes
Film: Der 18-jährige Cayden führt ein scheinbar perfektes Leben: Er ist Kapitän des Football-Teams, erfolgreich in der Schule und hat eine wunderschöne Freundin. Als er jedoch eines Nachts seine Eltern brutal ermordet auffindet, stellt er entsetzt fest, dass er sich in einen wilden Werwolf verwandelt. Cayden flieht panisch von zu Hause, um herauszufinden, was mit ihm geschieht. Seine Suche führt ihn in eine abgelegene Stadt namens Lupine Ridge, in der sich zwei Werwolf-Clans am Rande eines Krieges befinden. Als er sich dort in Angelina, die hübsche Freundin des Clan-Anführers verliebt, ist ein Kampf auf Leben und Tod unvermeidlich …
Fazit: Spannende Unterhaltung mit Biss!

Cayden (Lucas Till) plagen seit jeher Alpträume und mit dem Älterwerden stellt der 18-Jährige Veränderungen an sich fest. Er wird immer aggressiver und unkontrollierter. Nach einem völligen Blackout wacht er neben seinen brutal ermordeten Eltern auf und flieht vor der Polizei. Auf der Suche nach seinen Wurzeln und sich selbst gelangt er in die Stadt Lupine Ridge. Hier hat ein böser reinrassiger Werwolf (Jason Momoa) das Sagen und dies bedeutet Ärger für den Neuankömmling ...

Die Schauspieler haben sichtlich ihren Spaß und stecken mit ihrer Begeisterung auch den Zuschauer an - allen voran ein grandioser Jason Momoa. Er wirkt immer sehr skrupellos, egal ob er in seiner Menschen- oder Werwolfsgestalt agiert. Lucas Till überzeugt ebenfalls in seiner Rolle. Man nimmt ihn die Wandlung vom geplagten und verunsicherten Teenie zum kämpfenden Werwolf ab. Dunkle Kneipen, endlose Wälder und eine kleine düstere Stadt sorgen für die perfekte Kulisse. In dieser verlassenen Gegend kann schon mal ein Werwolf Angst und Schrecken verbreiten oder sein wehrloses Opfer in Stücke reißen!    

Bei diesem Film handelt es sich nicht um einen klassischen Horrorfilm, der viele blutige und brutale Szenen beinhaltet oder gar für Alpträume sorgt. Er ist mehr ein moderner Mix aus simpler Werwolf-Story, gutgemachter Action, bissigem Humor und zarter Romanze - eben beste Abendunterhaltung.

Meiner Meinung nach spricht der Film eher ein junges oder junggebliebenes Publikum an, das auf der Suche nach Unterhaltung im Stile von "Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe", "Verflucht" oder "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond" ist. 

Kurzweilige und absolut sehenswerte Kost für alle Action- und Fantasyfans!      
Ab 20. Februar 2015 als Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen