Dienstag, 7. April 2015

Rezension: Kristan Higgins - Lieber Linksverkehr als gar kein Sex

Lieber Linksverkehr als gar kein Verkehr - Roman

Taschenbuch
Seiten: 448
Verlag: Mira Taschenbuch
Autor: Kristan Higgins
Preis: 9,99€ (D), 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-95649-085-9
Leseprobe & Bestellen

Über die Autorin: Bevor Kristan Higgins hauptberuflich Autorin wurde, arbeitete sie in einem Verlag. Mit ihren humorvoll-romantischen Büchern, die stets von der Suche nach Mr. Right handeln, hat sie ihre Leser in Sturm erobert. Kristan Higgins lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in Connecticut und verbringt ihre Ferien stets im malerischen Neuengland.

Buch: Wenn man an seinem Geburtstag erfährt, dass man jetzt ein Alter erreicht hat, in dem die Qualität der Eizellen rapide abnimmt ... Wenn der Mann, mit dem man seit Jahren sporadisch Sex hat, einen sitzen lässt ... Und wenn selbst der Yorkshireterrier sich weigert, das Bett mit einem zu teilen ...

... dann kann das offenbar zu Kurzschlusshandlungen führen!
Anders kann sich Honor nicht erklären, warum sie sich spontan bereit erklärt, einen Fremden zu heiraten, damit der die Greencard bekommt. Einen sehr britischen Fremden. Mit Tweedsakko und Cordhose. Der so gar nicht zu ihr passt. Aber vielleicht taugt dieser Alibimann wenigstens dazu, ihren Ex eifersüchtig zu machen? Doch je länger die Zweckbeziehung dauert, desto deutlicher merkt Honor: Abwarten und Tee trinken ist so gar nicht das, was ihr beim Anblick ihres sexy Verlobten in den Sinn kommt ...

Fazit: Über blogg dein buch habe ich den neuen Frauenroman von Kristan Higgins - Lieber Linksverkehr als gar kein Verkehr - zum Rezensieren erhalten.

Die 35-jährige Honor Holland ist eher schlicht, bodenständig und genügsam, bis ein Arztbesuch und die darauf beruhenden weiteren Entwicklungen ihre Welt auf den Kopf stellen. Egal was sie denkt, sagt oder macht - Honar ist durchweg sympathisch. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefühlt. Ihre unausgesprochenen Kommentare setzten der jeweiligen Situation das iTüfelchen auf und waren einfach nur herrlich: von verträumt-verliebt über zickig bis boshaft ist alles dabei! Honars Gedanken konnte ich mich meistens anschließen, dabei habe ich sie aber für ihre nach außengetragene Gelassenheit bewundert. Manch anderen, weniger schüchternen und kontrollierten Frauen, wäre in so manchen Situationen und Aufeinandertreffen der Kragen geplatzt. 
 
Der gutaussehende Tom ist auf dem ersten Blick nicht unbedingt der typische Romanheld (weder besonders stark noch geheimnisvoll). Er wirkt lediglich charmant und niedlich. Aber die großen Spannungen und gegenseitige Anziehung zwischen ihm und Honor bleiben zunächst aus. Erst nach und nach stellen sich seine wahren Qualitäten zum absoluten Traummann heraus. Tom ist fürsorglich, ein Retter aus unangenehmen Situationen und sehr gefühlvoll. Er zählt zu den eher verschlossenen Menschen und hat in romantischen Dingen schon negative Erfahrungen gesammelt, die ihn hemmen.
 
Der flüssige und locker-spritzige Schreibstil ist einfach zu lesen. Kristan Higgins erzählt eine humorvolle und leicht beschwingte Romanze. Ihre Hauptcharaktere sind zwei facettenreiche Sympathieträger, denen die Autorin einige sehr liebenswerte Nebencharaktere zur Seite stellte - allen voran Honars Familie.  Da sind eine schrullige Oma, ein grummeliger Opa und neugierige Schwestern. Für Spannungen und Zwist sorgen Honars alte Liebe und ihre ehemals beste Freundin.

Der unterhaltsame und kurzweilige Roman bringt alles mit, worüber Frau gerne liest und schmunzelt. Romantisches und empfehlenswertes Lesevergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen