Donnerstag, 27. August 2015

BriRe Tec® digitales Diktier-/Abhörgerät und Powerbank

 
Ein kleines Gerät und viele Funktionen!
 
BriRe Tec® digitales Diktiergerät, Abhörgerät und Powerbank (ca. 69,90€)
Das Gerät wird inklusive einer 8GB Speicherkarte, einem Ladekabel, einer Anleitung und einer Software zum Einstellen von Datum und Uhrzeit geliefert.
Es hat ein schlankes, ansprechendes und dezentes Design. Dank seiner handlichen Form und seines leichten Gewichts findet es überall seinen Platz (in der Handtasche oder Jackentasche, auf dem Schreibtisch, ...).
Die Anleitung ist auf Deutsch und leicht verständlich verfasst. Hinzukommt ein sehr unkompliziertes Bedienen der folgenden Funktionen:
 
Powerbank:
Mit der Powerbank sind Smartphone und andere Geräte, die einen USB-Anschluss besitzen, problemlos aufgeladen. Das Aufladen braucht mitunter aber seine Zeit (mehr als mit dem dazugehörigen Ladekabel), dafür braucht man aber keine Steckdose. Praktisch für Menschen wie mich, die ihr leeres Akku erst unterwegs feststellen. SUPER!
 
Abhör-/Diktiergerät:
Das Gerät nimmt zuverlässig Gespräche und Geräusche auf. Für mich ist aber nur die Diktierfunktion interessant, denn ihr kennt sicherlich auch das alte Sprichwort: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand! :-)
Zum Abspielen der Aufnahmen muss eine Verbindung mit PC mittels USB-Kabel oder Speicherkarte hergestellt werden. Dies geht schnell und einfach. Die Aufnahmen sind leider nicht immer klar und verständlich sind. Meistens liegt es an der Entfernung zum Gerät oder an der ereignisreichen Geräuschkulisse (mehrere Personen, bellender Hund, Radio im Hintergrund, ...).
 
Taschenlampe:
Die Taschenlampenfunktion spendet immer und überall ausreichend Licht. Gerade abends bei der ewigen Schlüssel- bzw. Schlüssellochsuche erweist sich diese Funktion als überaus nützlich.
 
Gesamtfazit:
Dieses BriRe Tec® Gerät vereint gleich mehrere Geräte (Powerbank, Diktier- & Abhörgerät, Taschenlampe, ...) in einem. Es ist platzsparend und leistet zuverlässig seine Dienste. Auch wenn es mit leistungsstarken Einzelgeräten nicht ganz mithalten kann, hat es sich bei mir zu einem hilfreichen und ständigen Begleiter gemausert.
 
Vielen Dank an das Team von AMZ Produkttester Portal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen