Sonntag, 23. August 2015

Rezension: Ursula Behrendt-Roden - Der Nächste, bitte!

Der Nächste, bitte! - Kinderbuch

Hardcover
Seiten: 32
Verlag: Lappan
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autor: Ursula Behrendt-Roden
Illustrator: Dominik Rupp
Preis: 12,95€ (D), 13,40€ (A)
ISBN: 978-3-8303-1224-6
Leseprobe

Über die Autorin: Ursula Behrendt-Roden war lange Jahre in leitenden Positionen bei renommierten Markenverlagen tätig. Seit kurzem ist sie selbstständig. Sie wohnt in Schifferstadt.
 
Über den Illustrator: Dominik Rupp geboren 1989 in Ulm, studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und hat bereits erfolgreich Bücher illustriert. Er lebt und arbeitet als freiberuflicher Illustrator in Aachen.
 
Buch: Beim Tierarzt geht es hoch her, das Wartezimmer ist voll: Hase, Meerschweinchen, Igel, Papagei, Goldfisch, Schildkröte, Hund, Hamster und sogar ein Pony sind krank und warten auf den Doktor. Nacheinander werden die Patienten ins Behandlungszimmer gerufen, und der Tierarzt kann allen helfen - nur wird er selbst immer schwächer, er ist krank. Aber seine Patienten sind treu und kommen alle zu Besuch und wünschen ihm Gute Besserung!
 
Fazit: Großer Lesespaß!
 
Das bunte Kinderbuch gewährt einen Einblick in den spannenden Tierarztalltag. Hier treffen große und kleine Leser auf viele niedliche Tiere, verschiedene Krankheiten und einen Arzt, der auch mal schlapp macht ...
 
Die Autorin erzählt die Geschichte sehr liebevoll, kindgerecht und mit viel Witz. Sie hat die kurzen Textpassagen in lebhaften und eingängigen Reimen verfasst. Dies kommt gerade bei den Kleinen wunderbar an und sie nehmen ihr neues Lieblingsbuch immer wieder zur Hand. Keine Spur von Langeweile!
 
Die bunt-fröhlichen und frechen Illustration sind sehr detailreich gestaltet. Hier gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Und die putzigen Tiergesichter sprechen natürlich jeden an - egal ob große oder kleine Leser.
 
Das tolle Kinderbuch unterhält mit Herzlichkeit, Witz und Charme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen