Sonntag, 6. September 2015

Rezension: Sadie Chesterfield - Minions




Hörbuch

2 Audio-CDs
Spielzeit: 106 Minuten

Verlag: der Hörverlag
Ab 5 Jahren

Autorin: Sadie Chesterfield
Sprecher: Oliver Rohrbeck

Preis: 8,99€ (D), 10,10€ (A)

ISBN: 978-3-8445-1975-4



Über die Autorin: Sadie Chesterfield hat bereits etliche Blockbuster-Filme in Bücher verwandelt, sie verfasste z.B. verfasste die Bücher zu den Filmen "Die Minions", "Madagascar", "Ice Age" oder "Narnia".

Über den Sprecher: Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der "Sesamstraße" erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluss mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchron-Regisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.
 
Hörbuch: Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihn zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich zur internationalen Fachkonferenz für Superschurken, der "Villian-Con", aufmachen, um den fiesesten aller Meister zu finden - oder am Ende sogar eine Meisterin?
 
Fazit: Witzig, turbulent und unterhaltsam - einfach absolut Banana!
 
Die Autorin schuf mit ihren Minions liebenswerte und komische Charaktere, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Nun schickt sie ihre gelben Helden in Latzhose auf eine Zeit- und Weltreise. Es ist ein amüsantes und fantasievolles Abenteuer, das sehr rasant daherkommt und seine Hörer mit dem Minionfieber ansteckt.
 
Oliver Rohrbeck ist die Stimme von Gru, aus "Ich - einfach unverbesserlich". Nun liest er auf die muntere und abenteuerliche Geschichte der Minions. Er schafft es gekonnt die jeweiligen Charaktere und ihre Stimmungen einzufangen: von aufgeregt und heiter über aggressiv und böse bis zu ruhig und gelassen.
Seiner wunderbaren Stimme und seinem angenehmen Vorlesestil hört jeder gerne zu. Zudem verliert er nie seine Gelassenheit, egal wie absurd oder wild die Handlung in diesem Moment gerade ist. Dies überträgt sich auf den Hörer und so können auch die Jüngsten problemlos der turbulenten Geschichte folgen.
 
Es ist ein heiterer und abenteuerlicher Hörgenuss, der sicherlich nicht nur Minionfans begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen