Dienstag, 3. November 2015

Rezension: André Marx, Boris Pfeiffer - Das Wilde Pack, 8, im Schattenreich

Das Wilde Pack, 8, im Schattenreich - Kinderbuch

Gebundene Ausgabe, Pappband
Seiten: 192
Verlag: KOSMOS
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Autoren: André Marx, Boris Pfeiffer
Illustrator: Sebastian Meyer
Preis: 7,95€ (D), 8,20€ (A)
ISBN: 978-3-440-11582-4

Über den Autor: André Marx schreibt seit 1997 für die Reihe 'Die drei ???' und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er 'Das Wilde Pack' spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.
 
Über den Autor: Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er erfand 'Unsichtbar und trotzdem da!', 'Die Akademie der Abenteuer' und gemeinsam mit André Marx 'Das Wilde Pack'. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids'.
 
Buch: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen ...

Ein wilder Wolf stößt zum Wilden Pack. Hamlet ist überglücklich, endlich einen richtig wilden Wolf kennenzulernen. Aber der Neue hält sich nicht an die Regeln der Tiere und verspricht ihnen stattdessen ein sorgenfreies, süßes Leben, wenn sie nur seinen Vorstellungen folgen werden. Und dann fordert er Hamlet zu einem Kampf um die Anführerschaft des Wilden Packs heraus.

Fazit: Noch dramatischer, noch bewegender!

Der verschneite Winter hält das Wilde Pack in ihrem Versteck gefangen. Einige Tiere zeigen weinig Einsicht und möchten endlich raus. Zudem sorgt das neueste Mitglied - ein wilder und waghalsiger Wolf - für Unruhe. Es kommt zum Streit mit Hamlet, denn dieser möchte alle Mitglieder des Wilden Packs schützen und keine unnötige Gefahren eingehen. Nach einem verlorenen Kampf beschließt Hamlet im Wald bei den wilden Wölfen zu leben. Es zieht ihn aber wieder zu seinen Freunden ...

André Marx und Boris Pfeiffer schaffen es wieder einmal ihre Leser zu begeistern. Der achte Teil liefert nicht nur 64 Seiten mehr Inhalt, sondern auch den ersten tierischen Gegner und deutlich mehr Dramatik. Die beiden Autoren lassen einem an Hamlets innerer Zerrissenheit teilhaben. Ist er eher Wolf und hört auf seine Instinkte? Oder ist er ein Mitglied des Wilden Packs und fühlt mit anderen Tieren mit?
In diesem Teil warten wichtige Botschaften auf die jungen Leser: jeder sollte auf sein Herz hören und in schweren Zeiten muss man zusammenhalten!

Die wunderbaren Schwarz-Weiß-Illustrationen fangen gekonnt die jeweilige Stimmung ein. Sie machen das Leseabenteuer perfekt.

'Das Wilde Pack 8' fesselt Leser aller Altersklassen und darf in keinem Bücherregal von Abenteuerfans fehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen