Donnerstag, 5. Mai 2016

MONTAG IST KINGTAG

Buch:
Omi? Willst du jetzt deinen Tee, Omi?
- Nichts.
Die Augen waren geschlossen.
Der Mund war geöffnet.
Die Hand hing herab.
Aber das war erst der Anfang ... 

Der 11-jährige George soll auf seine blinde Großmutter aufpassen, während seine Mutter seinen großen Bruder im Krankenhaus besucht. Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, hat ihm die stark übergewichtige Frau doch schon früher Angst gemacht. So richtig unwohl wird ihm aber erst, als seine Omi plötzlich stirbt ...
 
+++
 
'OMI' (ca. 53 Manuskriptseiten) ist eine Kurzgeschichte von Stephen King und Teil der Aktion MONTAG IST KINGTAG. Seit Beginn dieses Jahres veröffentlicht der Heyne Verlag jeden Montag eine Kurzgeschichte von Stephen King als eBook (je 0,99€).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen