Montag, 24. Juli 2017

TaoTronics: Körperfettwaage mit übersichtlicher App!

Es ist wichtig über Gewichtsveränderungen und seinen Körperfettanteil Bescheid zu wissen. Eine schnelle, genaue Messung dieser und weiterer Daten liefert euch eine Körperfettwaage.
 
Gemeinsam mit meiner Familie habe ich die TaoTronics Körperfettwaage (ca. 36,99€) getestet.

Lieferumfang:
TaoTronics Smart Körperfettwaage, 2 AAA Batterien, Bedienungsanleitung
Details:
> 4 hochpräzise Sensoren
> wiegt in Stufen von 2 g mit einem maximalen Gewicht von 180 kg
> 8 essentielle Messwerte (Gewicht, BMI, Fett, Wasser, Muskeln, Knochenmasse, BMR und AMR)
> Speicherkapazität für 12 Nutzer
> App verfügbar (Datenübertragung erfolgt über Bluetooth)
 
Inbetriebnahme:
Zuerst habe ich die leicht verständliche Anleitung gelesen, um einen Überblick über die Funktionen zu erhalten. Dann die Batterien ins vorgesehene Fach gelegt und die dazugehörige App auf mein Smartphone geladen. Schon konnte das Messen von Gewicht, BMI und Co. beginnen.
Fazit:
Die Körperfettwaage wird sicher verpackt geliefert. Sie ist in edlen Blautönen gehalten und sieht sehr modern aus. Diese Waage muss nicht versteckt werden, sondern ist ein echter Blickfang in jedem Badezimmer. Sie besteht aus einem dicken (6 mm) temperierten Glas und bietet ihren Nutzern höchste Sicherheit. Ihre rutschfeste Plattform garantiert auf jedem Untergrund einen festen Stand.
 
Die Handhabung der Körperfettwaage ist simpel. Hier ist kein Technik-Genie von Nöten, um seine Nutzerdaten einzugeben (Geschlecht, Alter, ...) und zu speichern. Nur noch auf die Waage steigen und nach wenigen Sekunden liefert sie euch alle wichtigen Messwerte. Diese sind sehr genau.
Ich finde die Darstellung von Gewicht, BMI, Fett und Co. direkt auf der digitalen Waagen-Anzeige sehr übersichtlich. Die App besticht ebenfalls durch ihre Übersichtlichkeit und hält weitere Infos bzw. individuelle Diagramme für mich bereit. Somit ist diese Körperfettwaage der ideale Diät-Begleiter, der mich mit einem Erfolgsdiagramm motiviert.
 
Kurzum: Wir sind von unserer neuen Waage begeistert und haben unsere Werte nun immer bestens im Blick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen