Sonntag, 20. August 2017

Rezension: Kreativ mit Stickern, Wunderbares Waldleben

Kreativ mit Stickern, Wunderbares Waldleben
Softcover
Seiten: 44
Verlag: mvg Verlag
Preis: 12,99€ (D)
ISBN: 978-3-86882-863-4

Buch: Mit Stickern kunstvolle Bilder in 3-D-Optik kreieren - das geht nun erstaunlich leicht. Wolf, Hirsch und andere faszinierende Motive des Waldlebens sind eine kreative Herausforderung mit faszinierenden Ergebnis. Das Stickern ist völlig unkompliziert, macht jeden Spaß und sorgt zudem für Entspannung im stressigen Alltag.
Fazit: Stickern als wirkungsvolles Anti-Stress-Programm? JA - auf jeden Fall!

Das Kreativbuch enthält 6 schöne Tier- bzw. Waldmotive in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie sind auf hochfertigen, farbigen Papier vorgezeichnet und erinnern mich an 'Malen-nach-Zahlen'. Die passenden Sticker befinden sich auf nummerierte Stickerbögen. Diese lassen sich einfach ablösen und an der gewünschten Stelle anbringen. Dank Perforation lassen sich auch die fertigen Stickerbilder problemlos aus dem Buch herauslösen.
Es ist wirklich erstaunlich wie aus den kleinen Farbflecken - den Stickern - nach und nach ein Bild entsteht und dies sogar in gelungener 3-D-Optik. Natürlich ist etwas Fingerfertigkeit und auch mal ein Hilfsmittel wie Zahnstocher oder Pinzette nötig. Jedes Bild erforderte meine vollste Konzentration und Sorgfalt, sodass ich beim Stickern wunderbar abschalten konnte. Je kleiner die Sticker und je anspruchsvoller die Motive waren, desto höher war für mich der Entspannungsfaktor.
Ich habe (neben den Ausmalbüchern für Erwachsene) ein neues kreatives Hobby gefunden. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stickern und Entspannen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen