Mittwoch, 20. September 2017

Goods & Gadgets: Immer frische Nudeln!

Wir lieben den Geschmack frischer Nudeln, daher musste eine Nudelmaschine her.

Unsere Nudeln machen wir nun selber mit der Goods & Gadets Nudelmaschine (ca. 29,95€ 12,95€). Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl und wurde hochwertig verchromt. Die robuste Nudelmaschine wiegt 2,8 kg und hat eine gute Standfestigkeit. Für einen noch stabileren und sicheren Stand auf der Tisch- bzw. Arbeitsplatte sorgt eine große Befestigungsklemme. So kippt während der Nudelherstellung diese Nudelmaschine nicht um.
Als Anhänger der italienischen Küche sind wir von dieser Nudelmaschine begeistert. Aus wenig Zutaten rühren wir schnell den Teig an und geben diesen in die Nudelmaschine. Dann kurbeln wir fleißig und die Walzen rollen den Teig dünn aus. Ist die gewünschte Stärke erreicht, führen wir den Teig durch die Schneidwalze. Fertig sind die frischen Nudeln.
 
Wir haben etwas Zeit gebraucht bis uns der perfekte Teig gelang und wir den richtigen Kurbeldreh raus hatten. Aber nun fertigen wir in Handumdrehen unsere eigenen Nudelkreationen. Dank der verstellbaren Walzen können wir Spaghetti, Tagliatelle und Lasagne fertigen.
Diese Nudelmaschine ist für alle Nudelgenießer und Hobbyköche geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen