Sonntag, 22. Oktober 2017

BALLARINI: Perfekte Funktionalität!

Wenn es draußen ungemütlich ist, zieht es mich in die Küche. Ich probiere neue Rezepte aus. Anschließend wird gemeinsam mit meinen Liebsten geschlemmt.

Scharf angebraten, sanft gegart, fettarm zubereitet, deftig gekocht, ... egal wie ihr eure Mahlzeiten bevorzugt, bei BALLARINI erhaltet ihr die richtige Pfanne und den richtigen Topf.
 
1889 gründete Paolo Ballarini das italienische Unternehmen, das europaweit für sein qualitativ hochwertiges Kochgeschirr bekannt ist. Ende 2015 wurde BALLARINI Teil der ZWILLING-Gruppe. Das Unternehmen setzt auf über 125 Jahre Erfahrung, Qualität, Vielseitigkeit und Tradition. Zudem werden immer wieder neue Techniken und Verfahren entwickelt, um den Kunden das bestmögliche Kocherlebnis zu bieten.
In unsere Küche ist das Kochgeschirrset der Serie Pisa (ca. 169,00€) eingezogen. Es eignet sich für alle Herdarten inklusive Induktion. Das Set ist aus rostfreien, polierten 18/10- Edelstahl gearbeitet. In das klare, zeitlose und edle Design in Silber-Metallic habe ich mich auf den 1. Blick verliebt. Zu diesem Set zählen vier Töpfe:

> Hoher Fleischtopf mit 16 cm Durchmesser und 2,0 l Fassungsvermögen
> Hoher Fleischtopf mit 20 cm Durchmesser und 3,3 l Fassungsvermögen
> Hoher Fleischtopf mit 24 cm Durchmesser und 6,5 l Fassungsvermögen
> Flacher Bratentopf mit 20 cm Durchmesser und 2,5 l Fassungsvermögen
Alle Töpfe haben eine praktische Innenskalierung. Mit der innen angebrachten Skalierung ist das Dosieren von Zutaten/Flüssigkeiten ein echtes Kinderspiel. Während des Kochens benötigen wir nun keine Messbecher mehr und so wurde unser Abwasch weniger.
Die hitzebeständigen Sicherheits-Güteglasdeckel mit Edelstahlrand ermöglichen ein energiesparendes Sichtgaren und Sichtkochen. Es muss nicht mehr ständig der Deckel gelüftet werden, um nach den Topfinhalt zuschauen. Die stabilen und backofenfesten Edelstahlgriffe sind ergonomisch geformt. Sie bleiben beim Kochen kühl, da sie wärmeisolierend sind.
Die Töpfe besitzen einen dicken Qualitätsboden, der aus Edelstahl besteht und einen rundum eingeschlossenen Aluminiumkern enthält. Das Aluminium ist ein wichtiger Wärmeleiter. Die Wärme wird so optimal aufgenommen, verteilt und gespeichert. Dies kann ich nur bestätigen. Die Töpfe erwärmen sehr zügig und gleichmäßig. Trotz ihrer dicken Böden zählen die Töpfe bei uns zu den Leichtgewichten in unserer Küche. Auch der volle 6,5 l Topf lässt sich leichtanheben und tragen.
Ein weiteres Highlight an den Töpfen ist der ausgestellte Rand. Dieser breite Schüttrand ermöglicht ein zielsicheres Aus- und Umgießen des Topfinhalts. Es wird nicht mehr getropft bzw. gekleckert. So bleiben sowohl Herd als auch Arbeitsplatte sauber.
Nach dem Kochen werden sowohl die Töpfe als auch die Deckel im Geschirrspüler gereinigt. Ich bin restlos begeistert und möchte meine neuen Töpfe nicht mehr missen. Sie sind hochwertig, pflegeleicht und clever durchdacht. Mit ihren Extras (Innenskalierung, breiter Schüttrand, wärmeisolierende Griffe) erleichtern sie mir das Kochen. Zudem helfen sie uns etwas gesundheitsbewusster zu leben, da weniger Fett und Öl benötigt wird.
Ich kann euch die BALLARINI Produkte wärmstens empfehlen. Schaut doch einfach mal bei BALLARINI vorbei! Egal ob Kochanfänger oder Profi hier findet jeder sein passendes Kochgeschirr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen