Sonntag, 26. November 2017

Rezension: Dieter Schwalm/Wolfgang Kleinert - Fiese Weihnachten, Schwarzer Humor zur Bescherung

Fiese Weihnachten, Schwarzer Humor zur Bescherung
Broschur
Seiten: 144
Verlag: Lappan
Herausgeber: Dieter Schwalm, Wolfgang Kleinert
Preis: 9,99€ (D); 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-8303-3475-0

Herausgeber: Dieter Schwalm, 1954 in Oldenburg geboren, Industriekaufmann, Verlagshersteller und Werbegrafiker, Arbeit als Werbe- und Presseleiter eines Buchverlags. 1983 Mitbegründer des Lappan Verlags, seitdem für das Cartoonprogramm verantwortlich.

Herausgeber: Wolfgang Kleinert, 1953 in Ostberlin geboren, Journalistikstudium in Leipzig, bis 1991 Redakteur beim Eulenspiegel. Als Gründer der Cartoonfabrik organisiert er seit 1992 erfolgreiche Cartoonausstellungen. Seit 1993 Geschäftsführer der Köpenicker Cartoon Gesellschaft.

Buch: Weihnachten kann aber auch fies sein, richtig schön fies, wie Ihnen unsere besten Cartoonistinnen und Cartoonisten in diesem Band beweisen! Ein Muss auf dem Gabentisch - für Weihnachtshasser und all diejenigen, die zwar längst nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, wohl aber an die Geschenke. Denn geschenkt wird ja trotzdem. Oder gerade deswegen.
Fazit: Flugunfähige Rentiere? Image-Kampagne für den Weihnachtsmann? Eine Helene Fischer CD anstatt Rute? Was passiert, wenn die Geschenke an den Nachbarn ausgeliefert wurden? Oder der Weihnachtsmann mit der Frau des Hauses im Bett liegt? Die Antworten findet ihr in diesem etwas anderen Weihnachtsbuch.

Euch erwarten brillante Cartoons rund ums Thema Weihnachten. Die Cartoons sind mal farbenfroh und mal schwarz-weiß illustriert. Sie stecken alle voller bissigem Humor, der für echte Lacher sorgt und auch zum Nachdenken anregt. Nach dem Lesen werdet ihr Weihnachten mit ganz anderen Augen sehen.
Es ist ein echt 'fieses' Buch, das nicht nur Weihnachtsmuffeln Spaß bringt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen