Samstag, 19. Mai 2018

Rezension: Early Man. Das große Bilderbuch zum Film

Gebundene Ausgabe
Seiten: 48
Verlag: arsEdition
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-8458-2724-7
Preis: 12,99€ (D); 13,0€ (A)

Buch: In einem grünen Tal lebt friedlich ein Stamm Höhlenmenschen. Doch die Idylle hat ein Ende, als der gierige Lord Hugo aus dem Tal eine Mine machen will und den Stamm vertreibt. Das kann Dug nicht zulassen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Wildschwein Hognob, macht er sich auf und tritt gegen den mächtigen Feind an! Dass dieser Kampf aus einem Fußballspiel besteht, hätte er nicht gedacht … und schon gar nicht, dass seine Vorfahren dieses Spiel erfunden haben und es die Jahrhunderte überdauern soll …

Das Bilderbuch zum Film „Early Man“ von Aardman Studios und Nick Park, den Machern von „Shaun das Schaf“, „Wallace & Gromit“ und „Chicken Run“.
Fazit: Immer nur Hasen jagen ist dem Höhlenmensch Dug zu wenig. Er ist überzeugt - sein Stamm und er können mehr! Dies kann er nun im Kampf um sein Tal beweisen ...
 
Das große Bilderbuch gibt den Film in zusammengefasster Form wieder und fesselt seine 'Early Man' Fans. Sie haben nun ihre Filmlieblinge wie Höhlenmensch Dug, Wildschein Hognob, Häuptling Bobnar und Co. immer zur Hand. Die amüsante Geschichte kommt mit der vielen wörtlichen Rede sehr lebhaft daher und eignet sich hervorragend zum Vorlesen.

20 bunte Szenebilder aus dem Film nehmen jeweils eine komplette Buchseite ein. Diese sind sehr beeindruckend und bieten viel zu entdecken. Weitere kleine Bilder der beliebten Filmhelden ergänzen gekonnt den Text und erfreuen die Leser.
Das Bilderbuch ist das ideale Geschenk für kleine 'Early Man' Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen